Die Anwendungssoftware entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen oder die Antwortzeiten des Systems sind mit der Zeit immer schlechter geworden. Es treten sporadisch Systemabbrüche auf, die den Betrieb empfindlich stören. Der Betreuungsaufwand für ein seit längerem eingeführtes System steigt permanent, ohne dass Leistungsverbesserungen zu verzeichnen sind.
Die Probleme, die im EDV-Umfeld auftreten können, sind sehr vielfältig. Bei den oben genannten Punkten handelt es sich lediglich um häufig auftretende Beispielfälle. In vielen Fällen herrscht bei den erwogenen Lösungsansätzen Unklarheit, ob sie unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten sinnvoll realisierbar sind, so dass eine externe Unterstützung zweckmäßig ist.
Bei Verbesserungen oder Erweiterungen der informationstechnischen Infrastruktur bieten wir eine unabhängige und kompetente Beratung (Strategie- und Investitionsberatung) an, die in Paketen zusammengefasst ist. Im Zusammenhang mit der kaufmännischen Beurteilung von Systemen und Systemkomponenten muss bisweilen im Zuge der Aufnahme neuer Gesellschafter oder bei der Stellung von Sicherheiten eine Wertermittlung erfolgen.